SV Harkenbleck Badminton
 

Landesmannschaftsmeisterschaft u19


Am 20. November 2021 fand die LMM u19 des NBV in Gifhorn statt. Nachdem kurzfristig die SG Pennigsehl/Liebenau absagen musste, waren noch drei Mannschaften vertreten: SG Brietlingen/Adendorf, SG Nienburg/Gifhorn und wir, der SV Harkenbleck.

Wir konnten krankheitsbedingt etwas geschwächt, aber dennoch stark antreten. Für uns am Start waren Leonie Schindler, Constanze Winnefeld, Leonie Sauer, Clemens Winnefeld, Felix Schütt, Tobias Sauer, Jakob Tebarth und Yannick Bartling.

In unser erstes Spiel gegen Brietlingen/Adendorf gingen wir als klarer Favorit und wurden dem auch gerecht, in dem wir 6-2 gewinnen konnten. Auch Nienburg/Gifhorn gewann gegen Brietlingen/Adendorf, sodass es zum Endspiel um den Titel zwischen Nienburg/Gifhorn und uns kam. Dies konnten wir 5:3 für uns entscheiden.

Somit sind wir nicht nur Landesmannschaftsmeister u19, sondern sichern uns auch die Qualifikation für die norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft u19 im kommenden Jahr.

E-Mail
Instagram